Lauftreff

Was ursprünglich als Sommertraining für die finnischen Skilangläufer gedacht war, hat sich rasant als Nordic Walking in Europa ausgebreitet. Das ist keine verrückte Modeerscheinung, sondern eine überaus hocheffektive sportliche Bewegungsform, die kaum zu überbieten ist. Die Vorteile liegen in der Hand – walken ist ein Ganzkörperausdauertraining. Hiermit kann man Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gezielt trainieren. Daher treffen sich unsere Nordic WalkerInnen ganzjährig in lockerer Runde, um im Waldgebiet rund um die Burg Windeck Touren von ca. 1,5 Stunden Dauer mit unterschiedlicher Länge und unterschiedlichem Profil zu laufen. Nordic Walking fasziniert auch seit längerer Zeit in Deutschland eine wachsende Zahl von Fitnessbegeisterten, da sich Sport- und Trainingsmöglichkeiten für jede Altersklasse und für jeden Fitnessgrad anbieten, die zugleich schonend sind für Gelenke und Wirbelsäule.
Kurse werden auf Anfrage angeboten, bitte kontaktieren Sie hierzu die Geschäftsstelle.

Termin: Montags (nur bei trockener Witterung)

Mai – September: 19:00 – 20:30 Uhr
Oktober – April: Startzeit auf Anfrage