FAQ – häufig gestellte Fragen

alle relevanten Formulare und Dokumente finden Sie im Downloadbereich

MITGLIEDSCHAFT

WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?
Die Anmeldung erfolgt in schriftlicher Form. Dazu benötigen Sie lediglich die Beitrittserklärung, welche Sie im Downloadbereich herunterladen können. Diese füllen Sie bitte vollständig aus und lassen sie der Geschäftsstelle des Ski Club Bühl zukommen.

WAS IST DER JAHRESBEITRAG?
Wie jeder Verein können auch wir nicht ausschließlich auf das Ehrenamt setzen. Um den Verein finanzieren und ein qualitativ hochwertiges Programm anbieten zu können, müssen wir einen Jahresbeitrag erheben. Dieser ist gestaffelt in:

aktivpassiv
Erwachsene35,00 €29,00 €
Kinder20,00 €16,00 €
Familien70,00 €

WIE KANN ICH AKTIV WERDEN?
Der Ski Club Bühl freut sich über jedes neue aktive Mitglied. Sollte Interesse bestehen, auch auf der organisatorischen Seite tätig zu werden, sind Sie herzlich willkommen. Für weitere Informationen bietet sich der Kontakt per E-Mail an.

WIE KANN ICH DEN VEREIN UNTERSTÜTZEN?
Als Verein sind wir auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Nur so kann die Bühler Vereinskultur erhalten und gepflegt werden. Trotz unserer zahlreichen Helfer sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Aus diesem Grund sind wir über jeden Sponsoren glücklich. Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle auf.

WAS MUSS ICH BEI EINER ÄNDERUNGSMITTEILUNG BEACHTEN?
Bitte denken Sie daran, uns Änderungen des Namens, der Adresse oder der Bankverbindung rechtzeitig mitzuteilen. Sie ersparen uns viel Zeit mit der Suche nach den aktuellen Angaben und dem Ski Club Bühl e.V. viel Geld. Denn die Fahndungsarbeit nach der neuen Adresse ist sehr zeitaufwendig, manchmal leider auch vollkommen erfolglos und für die Rücklastschrift bei falscher Bankverbindung fallen hohe Gebühren an, die wir Ihnen künftig in Rechnung stellen müssen.
Das Formular finden Sie im Downloadbereich.

WIE KANN ICH DIE FORMULARE ÖFFNEN?
Zum Betrachten der Formulare wird der Adobe Reader benötigt, welcher das .pdf Dateiformat anzeigen kann. Dieser kann kostenlos heruntergeladen werden.