Über uns

Der Verein


Der Ski Club Bühl gehört zu den traditionsreichsten Vereinen der Stadt Bühl. Er wurde ursprünglich im Jahr 1919 gegründet. Die Neugründung im Nachkriegsdeutschland fand Ende der 40er Jahre statt. Schon seit Jahren vereint uns die gemeinsame Leidenschaft am Sport. Diese Leidenschaft ist nicht nur auf den Wintersport begrenzt. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Gruppen hinzu, so dass der Ski Club Bühl heute ein breit gefächertes Ganzjahresprogramm anbieten kann. Mit einem motivierten Team in allen Disziplinen ist beim Ski Club Spaß am Sport garantiert.
Die beständige Entwicklung des Vereins im Blick lenkt der Vorstand des Ski Club Bühl die Geschicke des Vereins. Als Leitlinien stehen unter anderem die Nachwuchsförderung, die Ausbildung neuer Übungsleiter und Betreuer sowie der nachhaltige Spaß am (Winter-) Sport. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Sponsoren können wir unseren Ansprüchen gerecht werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer des Ski Club Bühl.

Der Vorstand
1. VorsitzenderGünther Theurer
2.VorsitzenderArtur Friedmann
EhrenvorsitzenderGernot Horcher
KassenwartinChristine Rossano
SchriftführerinNatalie Oser
SportwartMartin Wäldele
SkischulleitungRaphaela Raih
JugendwartJulian Berger
BeisitzendeOliver Bothmann
Dr. Martin Kuhlmann
Elke Liebich
Stefanie Stedry
Heike Sulzer
FrauenbeauftragteStefanie Stedry
TourenwartKarl Linz
Die Übungsleitung der Gruppen
Nordic WalkingHelen Seibel
MTB IChristian Eberle
MTB IIKarl Linz
Damen-E-BikeUrsula Welter
Badminton IRaymond Baur
Badminton IIOliver Bothmann
FitnesstrainingArtur Friedmann
VolleyballDr. Martin Kuhlmann