Ski und Snowboard

Das Skifahren auf und im Schnee wurde und wird schon immer beim SC Bühl gehegt und gepflegt.

Skilehrer und Helfer bringen jedes Jahr immer wieder neue Leute auf die Piste. Vom damaligen Telemark über die parallele Skitechnik zum heutigen Carven.

Selbst, wenn es uns die winterlichen Schneelagen auf unseren Haushängen oberhalb von Bühl nicht immer einfach machen, so schaffen wir es alle Jahre wieder, eines der unzähligen Skigebiete der Alpen anzusteuern und dort unserem Bedürfnis nach dem Gleiten auf dem weißen Teppich der Natur nachzukommen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. An welchem Hang wir gerade sind, erfahrt Ihr unter der jeweiligen Rubrik. Gerne teilen wir das Erlebnis mit Euch.

Skisport im Ski Club Bühl

Als einer der ersten Vereine, die Anfang des 20. Jahrhunderts an den Erfolg der Holzbretter auf Schnee glaubten, sind wir nun seit über 100 Jahre aktiv auf den Brettern der Welt unterwegs.

Wer hätte damals gedacht, dass sich diese neue Trendsportart so lange hält und rund um den Globus etabliert. Rückblickend konnte es nicht anders kommen: (Holz-)Skihersteller in Bühl, der erste Skilift kommt aus dem Schwarzwald, neugierige Sportler, offen für Neues. So kam dann in den 90-er Jahren auch das Snowboarden bei uns an und wurde im Verein integriert.