Mountainbike I

Die Mountainbike-Gruppe im Ski Club Bühl trifft sich während der Sommerzeit bei trockener Witterung jeden Mittwoch um 18 Uhr am UHU-Parkplatz. Von dort aus geht es dann etwa 2-3 Stunden über Waldwege auf wechselnden Rundkursen durch das Bühler Höhengebiet. Bei diesen Trainingsfahrten werden ca. 30-40 Kilometer mit 600 bis 1000 Höhenmetern zurückgelegt. Das Leistungsniveau steigert sich langsam im Laufe der Saison. Absoluter Höhepunkt ist dann die Teilnahme an einem Mountainbike-Marathon. Hier gilt die Devise „Dabei sein ist Alles – Hauptsache es macht Spaß“. Des Weiteren werden auch gemeinsame Wochenendtouren gefahren.

Mitfahren können alle interessierten Biker und Bikerinnen – keine E-Bikes, es gilt Helmpflicht!

Zeitraum: April – September (nur bei trockener Witterung)

Treffpunkt: Mittwochs, 18.00 Uhr am UHU-Parkplatz in Bühl

Touren: ca. 2 – 3 Stunden im Bühler Höhengebiet