Schneevergnügen und Geselligkeit: Skiclub Bühl goes Hasliberg

Der Skiclub Bühl begab sich am vergangenen Wochenende auf eine erlebnisreiche Skiausfahrt ins malerische Hasliberg in der Schweiz. Mit 44 begeisterten Teilnehmern startete die Reise im komfortablen Reisebus, um das abwechslungsreiche Skigebiet und die atemberaubende Kulisse der Schweizer Alpen zu erkunden.

Schon frühzeitig trafen die Skiclub-Mitglieder voller Vorfreude vor Ort ein. Die tolle Truppe aus Mitgliedern und Nichtmitgliedern konnte sich von Beginn an über bestes SkiWetter freuen, mit strahlend blauem Himmel und wärmendem Sonnenschein. Die Vorfreude auf einen perfekten Skitag war spürbar.

Das Skigebiet Hasliberg entpuppte sich als wahre Perle mit abwechslungsreichen Pisten und beeindruckenden Abfahrten. Die Teilnehmer genossen die herrlichen Bedingungen und stürzten sich mit Begeisterung in die zahlreichen Abfahrten. Sogar unsere Powder-freaks kamen voll auf ihre Kosten aufgrund des Neuschnees vom Vortag. Leider spielte der Wind nicht mit, und bereits vormittags mussten einige Lifte und Bahnen im oberen Bereich aus Sicherheitsgründen eingestellt werden. Dennoch ließ sich die gute Laune der Skiclub-Teilnehmer nicht trüben, denn auch im unteren Bereich konnte man noch gut fahren.

Nach einem aktiven Vormittag auf der Piste luden urige Hütten zur gemütlichen Einkehr und zum Sonnetanken ein. Der Skiclub Bühl bewies auch nach dem Skifahren sein Organisationstalent und lud zu einem geselligen und zünftigen Apres-Pistenvesper vor der Heimreise ein.

Die entspannte Rückreise im Bus bot den Teilnehmern Zeit, die Erlebnisse des gelungenen Skitags Revue passieren zu lassen. Der Skiclub Bühl blickt auf einen rundum gelungenen Skitag zurück, der nicht nur mit viel Spaß auf der Piste, sondern auch mit zahlreichen netten Begegnungen und geselligen Momenten gefüllt war. Eine perfekte Mischung aus Action, Genuss und Gemeinschaft.

Heike Sulzer

Hasliberg 2024